Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lichtprobleme SL300-24V
#1

Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinen R129 und hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann!

Also, wenn ich mein Licht einschalte, bringen die Scheinwerfer nicht die "volle Leistung", mir kommt es so vor als ob es nur wie auf Standlicht leuchtet! Die Nebelscheinwerfer funktionieren einwandfrei und auch die Rückleuchten gehen!

Habe schon alle Sicherungen durchgesehen und sogar eine neue 100AH Starterbatterie gekauft!

Währe sehr dankbar, wenn mir einer einen Tip geben könnte was da los ist!

Ich bedanke mich schonmal im vorraus und wünsch euch noch einen Schönen Tag!

Gruß

Dominik
Zitieren
#2

Masse ??
Mess doch mal was vorne ankommt !
Gruss Jürgen
Zitieren
#3

Hallo Dominik...,

ist das nur beim Licht...oder noch anderen elektrischen Helfern...:frage:
Wie siehts mit der Innenraumbeleuchtung aus...:frage:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#4

Das Problem tritt nur beim licht auf... die Innenraumbeleuchtung und Armaturenbeleuchtung gehen alle!

Muss ich warscheinlich echt mal durchmessen lassen... mit der Elektrik hab ich nicht so viel am hut, da bin ich absoluter laie! :drool:
Zitieren
#5

Hallo Dominik :punk:,

ich nehme mal an, dass Dein SL die H4-Scheinwerfer verbaut hat :frage:

Das von Dir geschilderte Problem klingt nach einem "fehlende oder schlechte Masse" - Problem. Dann glimmen beide Glühfäden, aber eben keiner von beiden richtig. Probieren kannst Du das mit einem einzelnen Kabel das Du an die Karosse und an den Minuspol des Scheinwerfers hältst.

Masseprobleme sind bei Mercedes leider durch die Bank weg bekannt.

Viel Erfolg :clap:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#6

hallo!

danke für die antwort, werd ich gleich mal ausprobieren! :drool:
Zitieren
#7

So, hallo nochmal!

Also, ich war jetzt mal draußen und hab den Tip von brett pit versucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass nur die Beiden Standlichter brennen (kleine Birnen rechts unter der H4)! Nicht aber die großen H4 Glühlampen!

Hab jetzt auch mal neue H4 versucht, die ich zufällig noch hatte, hat aber auch nichts gebracht!

Wie gesagt, die H4 leuchten überhaupt nicht! Sad

Was kann das jetzt noch sein???
Zitieren
#8

...kann die Sicherung sein (was ich aber weniger glaube, da beide Lampen eine eigene haben), Lichtschalter, Lenkstockhebel. Mal den Teppich unter dem Lenkrad öffnen und durchmessen...:o

lg poldi
Zitieren
#9

Hallo,
ist der Fehler behoben??
Woran lag es?
Bei mir gehen Kennzeichen-, Standlicht rechts und Kombiinstrumentbeleuchtung nicht.
Ich vermute den Lichtschalter als Fehlerquelle.

Gruß
/8
:bier:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste