04.08.11, 21:06
Hallo liebe SL-Freunde,
ich weiß, dieses Thema ist schon mehrfach angesprochen worden, aber eine konkrete Antwort habe ich bisher nicht finden können. Ich habe einen SL 500 10/1992, die Farbe ist almadinrot, die Anbauteile (Stoßstangen, saccobretter, etc) sin in Navarrarot abgesetzt. Je nach Lichteinfall sieht diese Kombi gewöhnungsbedürftig aus. Ich hätte die Anbauteile lieber auch in Almadinrot. Jetzt sind die Anbauteile ja in Seidenmatt lackiert. Mein Lackierer sagte mir, das man diese Anbauteile der Vormopfler auch nur in seidenmatt lackieren sollte, da die Oberfläche zu uneben ist und es bei glänzendem Farbüberzug zu "Orangenhaut" kommt. Er hat es mir auch an einem Beispiel gezeigt, der gerade auf ausdrücklichen Kundenwunsch umlackiert wurde.
Mein bisheriger Infostand ist (bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege): Bei den Vormopf-Modellen konnte man die Anbauteile als Extra auch in Wagenfarbe bekommen, allerdings dann in seidenmatt?
Nun habe ich die neue Motorklassik gerade gelesen. Dort ist ein Artikel über Sportwagen drin. Bei der Geschichte zum Porsche 911 ist als Alternativfahrzeug auch der SL 500 (R129) mit Foto angegeben. Hier ist er als Vormopf (orange Blinker, alte Stoßstange) in rot abgebildet und zwar mit roten Anbauteilen in der gleichen Farbe (ganz sicher!). Ich würde sogar schwören, das die Anbauteile glänzend lackiert sind (Foto ist allerdings klein). Ich denke es handelt sich um ein Mercedes-Pressefoto, da das Auto ein Stuttgarter Kennzeichen in der alten Version (ohne EU-Balken) trägt. Sollte also ein Auto im Originalzustand sein.
Was stimmt den nun bezüglich der möglichen Farbkombinationen und Ausführungen (glänzend oder matt) der Vormopfler. Ich möchte meine Anbauteile gerne umlackieren (in almadinrot), aber original bleiben, sprich nur so ändern, wie es auch als Option möglich gewesen wäre.
Gibt es hier einen Lackpapst der mir weiter helfen kann?
LG Michael
ich weiß, dieses Thema ist schon mehrfach angesprochen worden, aber eine konkrete Antwort habe ich bisher nicht finden können. Ich habe einen SL 500 10/1992, die Farbe ist almadinrot, die Anbauteile (Stoßstangen, saccobretter, etc) sin in Navarrarot abgesetzt. Je nach Lichteinfall sieht diese Kombi gewöhnungsbedürftig aus. Ich hätte die Anbauteile lieber auch in Almadinrot. Jetzt sind die Anbauteile ja in Seidenmatt lackiert. Mein Lackierer sagte mir, das man diese Anbauteile der Vormopfler auch nur in seidenmatt lackieren sollte, da die Oberfläche zu uneben ist und es bei glänzendem Farbüberzug zu "Orangenhaut" kommt. Er hat es mir auch an einem Beispiel gezeigt, der gerade auf ausdrücklichen Kundenwunsch umlackiert wurde.
Mein bisheriger Infostand ist (bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege): Bei den Vormopf-Modellen konnte man die Anbauteile als Extra auch in Wagenfarbe bekommen, allerdings dann in seidenmatt?
Nun habe ich die neue Motorklassik gerade gelesen. Dort ist ein Artikel über Sportwagen drin. Bei der Geschichte zum Porsche 911 ist als Alternativfahrzeug auch der SL 500 (R129) mit Foto angegeben. Hier ist er als Vormopf (orange Blinker, alte Stoßstange) in rot abgebildet und zwar mit roten Anbauteilen in der gleichen Farbe (ganz sicher!). Ich würde sogar schwören, das die Anbauteile glänzend lackiert sind (Foto ist allerdings klein). Ich denke es handelt sich um ein Mercedes-Pressefoto, da das Auto ein Stuttgarter Kennzeichen in der alten Version (ohne EU-Balken) trägt. Sollte also ein Auto im Originalzustand sein.
Was stimmt den nun bezüglich der möglichen Farbkombinationen und Ausführungen (glänzend oder matt) der Vormopfler. Ich möchte meine Anbauteile gerne umlackieren (in almadinrot), aber original bleiben, sprich nur so ändern, wie es auch als Option möglich gewesen wäre.
Gibt es hier einen Lackpapst der mir weiter helfen kann?
LG Michael