Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

300-24 Bleibt im ersten Gang stecken! Hilfe :(
#1

Hallo erstmal wie ihr sieht mein erster Beitrag Smile Bin zufällig durchs Googlen das Forum entdeckt.

So nun zu meinem Problem. Habe mir letzte Woche einen R129 300-24 Bj 1991 gegönnt. Das Auto hat mich von Tag zu Tag Fasziniert Smile Jedoch kam es am Sonntag dazu das ich im Stadtverkehr 50kmh (Gerade) fuhr, und er plötzlich in den Leerlauf gegangen ist Confused Naja auf jedenfall bin ich auf der Stelle an den Straßenrand. Motor aus, wieder an auf D und erster Gedanke: puhh alles Ok. Als ich jedoch die ersten Meter gefahren bin merkte ich das er nicht hochschaltet. Also nur im ersten!
Also auf nachhause. Und hab halt die letzten Tage recherchiert war schon in der Werkstatt die haben ihn nur Grob angeschaut, Öl war Sauber ohne Späne o.ä. Hat nach ner kleinen Runde gemeint Getriebe sei Platt. (Kann ich mir nur nicht vorstellen da er keine Komischen Geräusche gemacht hat und jetzt auch nicht macht)
Hab von einem Forenmitglied gelesen das er das selbe Problem hatte, und es bei ihm an einer Unterdruckleitung lag.

Kann mir jemand behilflich sein?

LG
Zitieren
#2

Hallo Musti,

eine Regel hier ist wir dürfen nicht mit Fremden reden


Gruß Guido
Zitieren
#3

Hmm Verstehe ich nicht ganz Rolleyes würde mich freuen wenn mir jemand bitte Behilflich sein kann. Bin grad runter zum Auto jetzt tut sich garnichtsmehr :S als würde die Kupplung bei nem Schaltgetriebe durchrutschen :S
Zitieren
#4

Hallo
Guido meinte vieleicht solltest du dich erst einmal vorstellen.Rolleyes


Gruß
Braunbär :bier:

Essen und Beischlaf sind die beiden grossen Begierden des Mannes ( Konfuzius )
Zitieren
#5

Hallo Musti,

Du musst Dein Getriebe überholen, Deine Bremsbänder sind verschlissen. Ich habe zur Zeit genau das gleiche Problem. Du hast nicht viele Möglichkeiten entweder ein gebrauchtes beim Verwerter kaufen oder überholen lassen. Bei meiner Suche nach einer Überholung habe ich nur gutes über diese Firma erfahren: Mercedes-Benz, Motoren Getriebe Instandsetzung und Reparatur, Automatikgetriebe Schaltgetriebe Differentiale Teile für AMG und Mercedes-Benz, KFZ-Werkstatt - Auto Anft Bochum, NRW

Gruss Sandro:clap:
Zitieren
#6

Naja,

bei einem '91er könnten es auch Glasharte zerbröselte Unterdruckschläuche und/oder poröse Gummiverbinder sein. Bremsbänder kündigen sich zumindest ein Stück weit durch Schaltschläge an. Ein Getriebesteuergerät "vergisst" auch nicht alles beim Schlüsselabziehen - Auslesen wäre erst mal sinnvoll :pfeif:


lg poldi
Zitieren
#7

Super Smile kannst mir genauer erläutern wie ich die Ursachen (Möglicherweise) kontrollieren kann? Bzw wo befinden sich die genannten stellen?
Besteht die Möglichkeit Auszulesen? Hab gedacht beim 91 er ist das nicht möglich?

Und zu guter letzt passt das getriebe vom 124er 300-24v ? Also 722.359?

Lg und vieeelen Dank erstmal Smile
Zitieren
#8

Hallo Musti,

das Getriebe passt nicht.
An der Spritzwand Beifahrerseite ist eine Dose mit schwarzer Kunststoffabdeckung und da wird ausgeblinkt. Die Fehler stellen sich mittels einem Blinkcode dar der mit entsprechendem Gerät (Schachtel mit Diode und Kabel) ausblinken/löschen lässt.
Mit entsprechendem Adapter auch am Bosch-Tester möglich.
Unterdruckschläuche und Verbinder sind nur mit den eigenen Augen auszublinken...


lg poldi
Zitieren
#9

poldi schrieb:Hallo Musti,

das Getriebe passt nicht.
An der Spritzwand Beifahrerseite ist eine Dose mit schwarzer Kunststoffabdeckung und da wird ausgeblinkt. Die Fehler stellen sich mittels einem Blinkcode dar der mit entsprechendem Gerät (Schachtel mit Diode und Kabel) ausblinken/löschen lässt.
Mit entsprechendem Adapter auch am Bosch-Tester möglich.
Unterdruckschläuche und Verbinder sind nur mit den eigenen Augen auszublinken...


lg poldi

Hallo Poldi :punk:,

...Du schreibst so kategorisch, dass das Getriebe nicht passen würde - Ich denke erst eine FIN-Recherche und dann der direkte Vergleich der Getriebe-Baumuster würde da Klarheit bringen - Z.B. 722.369 o.ä.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#10

Gibt es denn eine Art Anleitung für das Ausblinken? Bzw. Die Fehlercodes.
Meine nächste Frage wäre gibt es denn einen Plan der Unterdruckleitungen/Stecker? Ganz ehrlich hab eher weniger Ahnung von der materie Smile bevor ich jedoch gleich das Getriebe wechseln lasse will ich mich selber erstmal rantasten Smile.
Passt das von mir genannte getriebe denn übergaut nicht? Ist ja von der selben Motorisierung Smile
Lg
Musti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Raggna
14.04.20, 14:54
Letzter Beitrag von Guido 300SL
22.05.16, 11:16
Letzter Beitrag von Spieser
20.04.16, 14:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste