Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche "Handy"aufnahme und welches Telefon SL R230 aus 2007
#1

Hallo alle,

habe mir ja vor einer Woche einen SL gekauft, leider gab es keine Telefonaufnahmeschale dabei und demnach.... auch kein Phone. Letzteres wäre vielleciht nicht schlimm.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich für eine Handyaufnahme brauche ??? Bin da extremst "unbeleckt"

Villeicht hat ja auch jemand sowas noch rumliegen???

Danke für eure Hilfe

JOe
Zitieren
#2

Hallo,
das kommt darauf an, ob Du eine Vorrüstung im Fahrzeug hast oder nicht. Wenn eine Vorrüstung da ist braucht Du die passende Handyschale zur Vorrüstung und für Dein Handy. Falls nicht ist ein Bluetooth Radio (wenn Dein Handy Bluetooth hat) in meinen Augen die praktischste Lösung. Damit hast Du dann auch gleich ein Freisprecheinrichtung. Sobald Du einsteigst verbindet sich das Handy mit dem Radio - fertig. (Muss nur 1 mal eingestellt werden).
Zitieren
#3

Hallo Klaus,

eigentlich ist es wie Günter schon geschrieben hat.

Es ist die Frage ob Dein Auto schon mit dem Mediaface
ausgestattet ist. Dies befindet sich in der Mittelkonsole im oberen Deckel.
Da ich mit mehreren Handys rumhandiere, musste ich mir den MB Bluetooth
Adapter SAP V3 von MB zulegen. ( ca. 300.-€Wink
Diese kann die Simkarte aufnehmen und Geräte Laden, hat eine gute Konvektivität und geht über die Bordlautsprecher.

Wichtig ist erst zu klären was angeschlossen werden soll!

Am besten Du fährst mal bei MB vorbei. Die haben eine Liste welche Geräte
mit welchem Adapter gehen!

VG. Jürgen

SL-Treff-Hamburg.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MikeS
22.05.15, 08:02
Navigation im R230
g3h31mn1s
Letzter Beitrag von KaeptnNemo
30.01.12, 15:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste