Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Reifenkombination fahrt ihr auf AMG Styling II 18" in 8J und 9J?
#41

Hallo Uwe...,

die Felgen auf dem R129 im Bild sind keine Styling I , du hast Styling III montiert.
Die montierte Felge stammt vom ursprünglich vom R230 und muss auf dem mittels Radbolzen adaptiert werden. R129 - M12 . R230 - M14.

Die Styling III haben die falsche Einpresstiefe darum brauchst du Spurplatten.

Du müsstest die Kanten bördeln lassen im Radkasten wie auch am Kotflügel.

So sieht der Bolide recht original aus....ein später Mopf I.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#42

Vielen Dank für die flotte Antwort und die Informationen .

Da muss ich mir dann erst noch einmal Gedanken machen was ich nun mache, auf Karosseriearbeiten wollte ich doch lieber verzichten.
Habe mir auch schon die originalen 8-Loch Felsen gekauft, die waren lt. FIN Abfrage auch bei Auslieferung montiert.

Grüße aus Warendorf,
Uwe

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
Zitieren
#43

WAF-R 129 schrieb:Habe mir auch schon die originalen 8-Loch Felsen gekauft, die waren lt. FIN Abfrage auch bei Auslieferung montiert.

ich mag ja die AMG Styling II Räder sehr, wäre aber sehr froh, wenn auf dem Mopf2 die 8-Loch passen würden, denn die finde ich noch schöner. Ganz klassisch eben
Zitieren
#44

Eine Frage von meiner Seite: Häufig werden die Sador-Felgen vom 210er (8*17 ET37 mit 235er Reifen) für den 129er angeboten. Die Spurdifferenz könnte man durch Distanzen ausgleichen. Hat das jemand, darf man das? Auf der Freigabeseite von MB sind sie nicht drauf.
Danke und Grüße
rolf
Zitieren
#45

Hallo Rolf,

möglich ist alles, aber ob es sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.
Da, wie du schon sagst, keine Freigabe für den R129 existiert, müssten diese Felgen zusammen mit den Distanzscheiben (die ohnehin eintragungspflichtig sind) per Änderungsabnahme beim TÜV abgenommen werden. Zusätzlich müsstest du die 235er Reifen auf der Hinterachse gegen 245er tauschen. Siehe Anlage.


Angehängte Dateien
.pdf SL_Klasse_Typ_129_2011.pdf Größe: 517.67 KB  Downloads: 22

Gruß, Thomas
Zitieren
#46

Klare Ansage, danke
Zitieren
#47

rolf129 schrieb:Eine Frage von meiner Seite: Häufig werden die Sador-Felgen vom 210er (8*17 ET37 mit 235er Reifen) für den 129er angeboten. Die Spurdifferenz könnte man durch Distanzen ausgleichen. Hat das jemand, darf man das? Auf der Freigabeseite von MB sind sie nicht drauf.
Danke und Grüße
rolf

Es geht, muss aber eingetragen werden.
Da die Spurbreite bei den 8" Sador, ET 37 vom 210er, gegenüber den 8,25", ET34 vom R129, um 6mm pro Rad verkürzt wird.
5mm Spurplatten pro Rad würden ausreichen.
Wie gesagt: Eintragungpflichtig da ohne Freigabe die Betriebserlaubnis erlischt.

Grün = R129
Gelb = 210er

:bier:


Angehängte Dateien
.jpg PrintKey19.jpg Größe: 107.16 KB  Downloads: 34

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Zitieren
#48

Ooops, so gehts wenn man auf Antworten drückt, wegläuft, und dann fertigschreibt. 1 Std. zu spät.Big Grin

:bier:

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste