die Felgen auf dem R129 im Bild sind keine Styling I , du hast Styling III montiert.
Die montierte Felge stammt vom ursprünglich vom R230 und muss auf dem mittels Radbolzen adaptiert werden. R129 - M12 . R230 - M14.
Die Styling III haben die falsche Einpresstiefe darum brauchst du Spurplatten.
Du müsstest die Kanten bördeln lassen im Radkasten wie auch am Kotflügel.
So sieht der Bolide recht original aus....ein später Mopf I.
Vielen Dank für die flotte Antwort und die Informationen .
Da muss ich mir dann erst noch einmal Gedanken machen was ich nun mache, auf Karosseriearbeiten wollte ich doch lieber verzichten.
Habe mir auch schon die originalen 8-Loch Felsen gekauft, die waren lt. FIN Abfrage auch bei Auslieferung montiert.
WAF-R 129 schrieb:Habe mir auch schon die originalen 8-Loch Felsen gekauft, die waren lt. FIN Abfrage auch bei Auslieferung montiert.
ich mag ja die AMG Styling II Räder sehr, wäre aber sehr froh, wenn auf dem Mopf2 die 8-Loch passen würden, denn die finde ich noch schöner. Ganz klassisch eben
Eine Frage von meiner Seite: Häufig werden die Sador-Felgen vom 210er (8*17 ET37 mit 235er Reifen) für den 129er angeboten. Die Spurdifferenz könnte man durch Distanzen ausgleichen. Hat das jemand, darf man das? Auf der Freigabeseite von MB sind sie nicht drauf.
Danke und Grüße
rolf
möglich ist alles, aber ob es sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.
Da, wie du schon sagst, keine Freigabe für den R129 existiert, müssten diese Felgen zusammen mit den Distanzscheiben (die ohnehin eintragungspflichtig sind) per Änderungsabnahme beim TÜV abgenommen werden. Zusätzlich müsstest du die 235er Reifen auf der Hinterachse gegen 245er tauschen. Siehe Anlage.
rolf129 schrieb:Eine Frage von meiner Seite: Häufig werden die Sador-Felgen vom 210er (8*17 ET37 mit 235er Reifen) für den 129er angeboten. Die Spurdifferenz könnte man durch Distanzen ausgleichen. Hat das jemand, darf man das? Auf der Freigabeseite von MB sind sie nicht drauf.
Danke und Grüße
rolf
Es geht, muss aber eingetragen werden.
Da die Spurbreite bei den 8" Sador, ET 37 vom 210er, gegenüber den 8,25", ET34 vom R129, um 6mm pro Rad verkürzt wird.
5mm Spurplatten pro Rad würden ausreichen.
Wie gesagt: Eintragungpflichtig da ohne Freigabe die Betriebserlaubnis erlischt.