08.01.13, 16:52
Hallo allerseits
Bin ein neues Mitglied und lebe in England - u.a. mit meinem SL.
Habe ein neues Problem, das mit der Zentralverriegelung zusammenhaengt. Es steht schon einiges darueber in anderen Threads, aber trotzdem haette ich gerne noch einmal eine frische Diagnose: Die ZV funktioniert nicht, die Pumpe laeuft aber, wenn eines der Schloesser manuell betaetigt wird (auf oder zu). Die Pumpe laeuft auch nach, vielleicht fuer ca. 20s. Das Nachlaufen ist schon aelter als das ZV-Problem.
Nach anderen Meinungen kann es also sein, dass entweder die Pumpe kaputt ist, obwohl sie laeuft, oder dass einer oder mehrere Schlaeuche defekt oder abgezogen sind. Wenn letzteres fuer einen Schlauch stimmt, heisst das, dass alle Schloesser nicht ausgeloest werden, da das System ein einziger Kreislauf ist? Wie teste ich, was am Ende das Problem ist?
Falls die Pumpe kaputt ist, wird Ersatz relativ teuer (200-300 Euro). Weiss jemand eine guenstigere Option (Nr. 129 800 0448).
Gruss und Dank im voraus,
Peter
Bin ein neues Mitglied und lebe in England - u.a. mit meinem SL.
Habe ein neues Problem, das mit der Zentralverriegelung zusammenhaengt. Es steht schon einiges darueber in anderen Threads, aber trotzdem haette ich gerne noch einmal eine frische Diagnose: Die ZV funktioniert nicht, die Pumpe laeuft aber, wenn eines der Schloesser manuell betaetigt wird (auf oder zu). Die Pumpe laeuft auch nach, vielleicht fuer ca. 20s. Das Nachlaufen ist schon aelter als das ZV-Problem.
Nach anderen Meinungen kann es also sein, dass entweder die Pumpe kaputt ist, obwohl sie laeuft, oder dass einer oder mehrere Schlaeuche defekt oder abgezogen sind. Wenn letzteres fuer einen Schlauch stimmt, heisst das, dass alle Schloesser nicht ausgeloest werden, da das System ein einziger Kreislauf ist? Wie teste ich, was am Ende das Problem ist?
Falls die Pumpe kaputt ist, wird Ersatz relativ teuer (200-300 Euro). Weiss jemand eine guenstigere Option (Nr. 129 800 0448).
Gruss und Dank im voraus,
Peter