Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1992er SL-300 Zentralverriegelung
#1

Hallo allerseits
Bin ein neues Mitglied und lebe in England - u.a. mit meinem SL.

Habe ein neues Problem, das mit der Zentralverriegelung zusammenhaengt. Es steht schon einiges darueber in anderen Threads, aber trotzdem haette ich gerne noch einmal eine frische Diagnose: Die ZV funktioniert nicht, die Pumpe laeuft aber, wenn eines der Schloesser manuell betaetigt wird (auf oder zu). Die Pumpe laeuft auch nach, vielleicht fuer ca. 20s. Das Nachlaufen ist schon aelter als das ZV-Problem.

Nach anderen Meinungen kann es also sein, dass entweder die Pumpe kaputt ist, obwohl sie laeuft, oder dass einer oder mehrere Schlaeuche defekt oder abgezogen sind. Wenn letzteres fuer einen Schlauch stimmt, heisst das, dass alle Schloesser nicht ausgeloest werden, da das System ein einziger Kreislauf ist? Wie teste ich, was am Ende das Problem ist?

Falls die Pumpe kaputt ist, wird Ersatz relativ teuer (200-300 Euro). Weiss jemand eine guenstigere Option (Nr. 129 800 0448).
Gruss und Dank im voraus,
Peter
Zitieren
#2

Hallo Peter

du bist hier komplett falsch, hier musst du dein Problem einstellen dann kann es auch jeder lesen und finden

falls du Teile für deinen SL suchst schreib SLAMG oder Ledercoupe an, die schlachte von Zeit zu Zeit SL`s.

LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#3

Herzlichen Dank
ich hoffe, jetzt ist's richtig.
Gruss
P
Zitieren
#4

Willkommen hier erstmal.
Lg Edd

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Zitieren
#5

Vielen Dank Eddi. Habe dikrekt einen Tipp bekommen, den ich ausprobieren kann. Gutes Forum!!
Gruss
Peter
Zitieren
#6

Hey Peter

was ist denn eigentlich mit deiner Stoßstange passiert?
auf dem Foto sieht es ja übel aus.:eek:

LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#7

Hallo Bea
Der Wagen stand auf einem Gym-Parkplatz und ein flammneuer Rangerover Evoque hatte die Kurve zu knapp genommen und mir die Stosstange abgefahren. Kotfluegel und Scheinwerfer waren allerdings ok. Der Typ ist erst abgehauen, dann aber wieder zureuckgekommen und den Fall erklaert. War alles aber auch auf den CCTV Tapes des Gyms ... haette auch anders ausgehen koennen.
Gruss
Peter
Zitieren
#8

Hi Peter

...und ist der schaden schon wieder behoben?

LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#9

Ja, hat aber was gedauert. Der uebliche Versicherungskram. Ich hatte wirklich Glueck, da sich ein Zeuge gemeldet hatte, der alles notierte, es gab die CCTV-Aufnahmen und der Uebeltaeter hatte sich am Ende gemeldet. Der ist schon genug gestraft, denn er muss Rangerover fahren.
Gruss
Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste