Mein sl500 lässt sich manuell nicht mehr runter bis zum ersten Gang schalten
Nur bis auf zwei
Klackt man rüber auf eins passiert nichts, nur wenn ich Kick Down trete
Geht er im ersten
Sobald ich vom Gas gehe schaltet er wieder um
Desweiteren ist mir aufgefallen dass er ab einer Temperatur von 80grad
Den Lüfter zuschaltet
Sollte dies nicht erst ab 95 grad passieren?
Ab hoher Drehzahl ca 4500u/min schaltet er wieder ab
Bitte um Antwort
MfG
Meiner und der sl60 meines Onkels sowie ein e500 124er
Haben es möglich den ersten einzulegen und zb ab 40 km/h voll zu beschleunigen
Vielleicht schreiben ja noch andere sl Fahrer hierzu
Vielleicht...wenn Du uns erklärst, was Du mit Deinem letzten Post meinst...:pfeif:
Soweit ich weiß, gibt es beim 500er doch eine Möglichkeit, beim Start den ersten mit einem Trick einzulegen, hab ich davon nicht mal gelesen..?
Irgendwie auf der Bremse bleiben, dann kurz auf N oder auf 3 (weiß nicht mehr) schalten, dann wieder auf D..dadurch wird dann irgendwie der erste eingelegt (Kavalierstart-Modus). Aber wenn man da nicht durchtritt, geht's immer gleich hoch.
Aber: Aussage ohne Gewähr, ich denke aber, ich hätte das mal gelesen und auch schonmal ausprobiert
also von der Schaltkulisse würde ich gerne mal ein Bild sehen. Vielleicht lerne mich ja etwas dazu.........
Liebe Grüße
Klausi
PS. Ich wage es mal stark zu bezweifeln, das ab 40 km/h im ersten Gang überhaupt noch etwas geht. Wie hoch willst Du denn im ersten Gang beschleunigen ?????
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.13, 19:09 von 1stein97.)
Der erste gang zieht bis 6200u/MIN
das sind ca 75 kmh
Dort ist die sperre und schaltet um in den zweiten
Dieser zieht bis ca 130
Habe ein foto hier
Muss schauen wie ich es einfüge
Zitat:Technische Daten Mercedes-Benz 500 SL (R 129): V8 • vier oben liegende Nockenwellen • Hubraum 4973 ccm • 240 kW (326 PS) bei 5500/ min • max. Drehmoment 450 Nm bei 4000/min • Vierstufen-Automatikgetriebe • Hinterradantrieb • Scheibenbremsen, vorn innenbelüftet • Reifen 225/55 R 16 Z • L/B/H 4465/1812/1286 mm • Radstand 2515 mm • Einzelradaufhängung an Dreieckquerlenkern vorn, an Raumlenkerachse hinten • Leergewicht 1770 kg • Beschleunigung 0–100 km/h in 6,2 s • Spitze 250 km/h • Verbrauch 12,9 l Super/100 km • Neupreis (1990) 100.890 DM .
Hallo Michael,
abgesehen davon dass es unglaublich schwachsinnig ist, einen Motor im ersten Gang bis zur Höchstdrehzahl zu quälen, wird aufgrund der Automatic diese auch gar nicht erreicht, da das Getriebe vorher schalten wird. Rein theoretisch mögen die 75 km/h zwar möglich sein, praktisch aber nicht.
Ich bleibe jedoch immer noch dabei, Dein erster Gang ist manuell nicht einlegbar. Diese Entscheidung obliegt NUR Deinem Gasfuss und der entsprechenden Einstellung des Wahlschalters und Wahlhebel.
Liebe Grüße
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...