Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bremsscheiben wellig
#1

Hallo Zusammen,
ich habe kürzlich die Bremsscheiben und Klötze vorne wechseln lassen, auf den letzten ca. 2.000km hatte ich zunehmende Vibrationen. Nach dem Wechsel war alles wieder ok. Bis nach weiteren ca. 3.000 km die Vibrationen wieder anfingen. Laut Werkstatt war das Radlagerspiel ok. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte ?
P.S.: Ich war nicht auf dem Nürburgring :-)
Merci vielmals und Grüsse,
Ralf
Zitieren
#2

Moin Moin aus dem Norden
ich denke man sollte die Bremsscheiben ausbauen und mit einer Meßuhr die Radnaben auf Planheit prüfen.
Gruß von der Ostsee
Mathias:punk:
Zitieren
#3

Auch wäre die Frage, was für Scheiben und Beläge das sind.
Wenn es Günstige sind bzw. keine Namhaften, hast du, wahrscheinlich, dass Problem gefunden. Wink




Grüße...
Zitieren
#4

Hallo Mathes, Hallo Omerta,
Danke für die Info, ich lass die Radnaben prüfen. Die Bremsen sind aus dem Zubehör, aber eine Marke die in der Werkstatt seit Jahren ohne Probleme verbaut wird. Ich werd´s sehen.
Grüsse aus Euskadi
Zitieren
#5

Eine Sache noch, welche Scheiben und Klötze sind empfehlenswert? Ohne ESP. Bitte mit Bezugsmöglichkeit.
Merci und Grüsse,
Ralf
Zitieren
#6

Hi,

Ralf,

Ich würde bremsscheibenauflage,da gibts schöne Schrubscheiben säubern und mal die Scheiben-klötze von Mercedes drauf machen.(kosten nicht die welt)

Natürlich Fahrwerk und Sattel mal schauen lassen.

Hatte ein ähnliches Fall anfang des Jahres seit Jahren benutzte zubehör marke machte gleiche Problem.Wink


Grüsse Seppl
Zitieren
#7

Bei einem Freund haben nicht alle Bremskolben richtig funktioniert. Hatte auch immer nach einer weile diese Probleme gehabt. Wir haben alle Bremskoben gangbar gemacht uns siehe da alles war in Butter.

LG Maddin

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
Zitieren
#8

Hallo Maddin,
merci für den Tip. Ich habe zwar beim Wechsel die Kolben prüfen Lassen, aber sicher ist sicher, werde es jetzt nochmal prüfen Lassen.
Grüsse aus Euskadi,
Ralf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
25.09.17, 19:54
Letzter Beitrag von Andreas#67
08.03.10, 10:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste