Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fahrzeug history
#1

Guten Tag,
Bin der Carlo aus Werne und wollte mich für die Aufnahme bedanken. Ich hatte gerne Infos über mein Fahrzeug.
Besitze ein SL 320 Spezial Edition Mille Miglia 1998/3.
Brauche dringend Infos über Werkstätten besuche usw.

Danke im Voraus
MfG c.:clap:


Angehängte Dateien
.jpg Foto.jpg Größe: 281.52 KB  Downloads: 19
.jpg Fotomm2.jpg Größe: 248.25 KB  Downloads: 15
Zitieren
#2

Hallo Carlo,

leider schreibst Du nicht viel über den Wagen, z.B. wie lange Du ihn schon besitzt, wo Du ihn gekauft hast, welche Unterlagen (insbes. Rechnungen, HU-Berichte) Du dazu bekommen hast.

Aus Deinem Post vermute ich, daß Du den Wagen relativ frisch erworben hast und nun Belege für (oder gegen) etwas suchst, was man Dir beim Kauf verschwiegen hat (z.B. Mangel oder an der Uhr - Kilometerstand - gedreht).

Wenn Du den Brief (am besten den alten mit sechs Einträgen) hast, dann kannst Du die Vorbesitzer abtelephonieren. Oder mit der FIN zu einer Mercedes-Werkstatt Deines Vertrauens gehen. Dort KANN man über den Computer abfragen, ob bestimmte Dinge gemacht wurden oder ob Garantie- oder Kulanzarbeiten erledigt wurden, wann und mit welchem KM-Stand. Das machen manche Werkstätten, insbesondere wenn man ein guter Kunde ist. Anderswo (eher in den größeren Niederlassungen) werden solche Wünsche oft mit dem Argument "Datenschutz" abgebügelt.
Aber es gibt keine zentrale Datei, in der für solche alten Autos Daten gesammelt werden. Und im Fahrzeug selbst wird z.B. der Kilometerstand nicht zentrale gespeichert. Wenn also jemand an der "Uhr gedreht" hat, dann ist das u. U. schwer oder nicht nachzuweisen.

Aber schreib' mal ein wenig mehr, der Wagen ist ja eher selten, vielleicht bekommt man doch die eine oder andere Info noch heraus.

JK
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste