Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufentscheidungshilfe 500er
#21

Danke an die frischen Antworter - das hat schon wieder weiter geholfen.

Also Airbag muss - daran hab ich nicht gedacht. Klima kann. 5. Hand ist schon eine Nummer - die Navi-Antenne hab ich noch gar nicht entdeckt - ist definitiv hässlich.

AirScarve fand ich auch witzig

Von ADS scheint man wenig begeistert!?

Aufs Hardtop könnt ich verzichten - der soll nur noch Sonne sehen - ausserdem scheints nicht sooo teuer zu sein es bei ebay zu schiessen...

Also doch etwas tiefer in die Tasche greifen (14k) - z.B. hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...ommend_DES

Angeblich 1. Hand und nur 80Tkm
Wer hat schon Erfahrungen mit den Classic Stars? Is wohl importiert, oder?

Als Bayer musste ich Tiste natürlich mal googeln - 880 Einwohner - es sei mir verziehen...Blush
Zitieren
#22

Ich würde bei dieser Firma sehr genau hingucken, ob der Wagen tatsächlich den TÜV von innen gesehen hat. Nach alledem, was man so hört, ist das wohl nicht der Fall...:verdaechtig:

Und richtig, die verkaufen nur Ex-Japaner. Die Autos werden so verkauft, wie sie aus Japan kommen, d.h. teilweise mit ganz erheblichen Wartungsstau (weil der Verkäufer in Japan vor der Auktion üblicherweise nicht noch einmal in den Service investiert). M.W. tauschen sie dort nur die vorderen Verdeckzylinder im Scheibenrahmen, Du musst Dich also darauf einstellen, dass die anderen 10 noch kommen.
Zitieren
#23

Also ich kann mich auch täuschen, aber auf dem einen Innenraumfoto sieht die Fahrersitzwange neu bezogen aus. Das Leder wirkt deutlich matter. Es fehlt ein Foto mit Heckansicht. Die Kennzeichenaussparung ist nicht zu erkennen. Der Spoiler ist zum Abgewöhnen. hoffentlich ist er nur geklebt.
Dieser Japanimport hat auch den Getriebewählschalter und die l/100km Anzeige. Ausserdem fehlt ein Foto vom Motorraum.
Da gibt`s noch einiges zu prüfen....

Gruß Cord

Purist... und bekennender Vormopf
SL 320 Bj 1994 FIN 129063 1F 100407 2 blauschwarz
SL 500 Bj 1994 FIN 129067 1F 097511 9 silbermet.
Zitieren
#24

Die meisten Japaner wurden für die Daimler-Benz JPN Ltd. gebaut, so auch oft der Typenschildaufkleber dieser Fahrzeuge. Diese sind dann mit den genannten Japan-Spezifikationen ausgestattet. Es gab aber wohl einige wenige Exemplare, die eigentlich für den heimischen Markt gebaut wurden, aber erst später in den Export gingen (deutsche Lagerfahrzeuge oder Autos, die japanische Expatriates in Deutschland gekauft und später selber exportiert hatten). Dieser scheint so einer zu sein.

Wie gesagt, Classic Stars handelt imho ausschließlich mit Ex-Japanern...
Zitieren
#25

Nessenberg schrieb:Der Spoiler ist zum Abgewöhnen. hoffentlich ist er nur geklebt.

In der Tat - da wird einem die ursprüngliche angelsächsische Bedeutung des Begriffes wieder vor Augen geführt...

"This rear trunk spoiler wing attaches to the factory trunk using double sided 3M tape. It can also be drilled for proper installation"
https://www.octanemotorsports.com/90-02-...33333.html

Geklebt oder geschraubt - so oder so werden Spuren zurückbleiben - und die nicht nur am Deckel :heul:

Zum Händler - hab mal beim Nachbarforum geschaut:

http://www.129sl-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=16012

Scheint so als könnte man Glück oder Pech haben - man kauft eben ein "altes Auto" beim Händler/Importeur...
Zitieren
#26

Ohne Klima finde ich sowas fast unverkäuflich. In der Mittagssonne, wenn sie richtig im Zenit steht und im Schatten schon 34°C sind, lasse ich das Dach zu und mache die Klima an. Alles andere macht nicht wirklich Spass. Da ist Airbag eher 2.rangig, die Klima braucht man wesentlich öfter.:hihi:
Alle 320PSler von 93-95 haben die Kabelbaumproblematik. Ab 96 habe ich da noch nichts gehört. Ab 96 hat man auch die Einzelzündung und das bessere Getriebe. Ist natürlich alles Geschmackssache.

Über den Beitrag von Cochese musste ich herzlich lachen.
Extremer Wartungsstau, aber lückenlos Scheckheft gepflegt...:hihi::hihi::hihi::hihi:
Mit meinem Japsi habe ich auch gute Erfahrung zum Zustand, innen wie neu und null Rost.
Das beweist wieder, dass all diese Scheckheftfanatikeraffen 0 Ahnung haben, es zählt nur der aktuelle reelle Zustand, Papier ist geduldig !!!
Zum ADS kann ich nur sagen, dass ich keinen ohne haben wollte, deshalb "musste" ich auch zum V12 greifen. Allerdings werden die Vormopfkandidaten gerne undicht am Verteilerblock, wenn Du nicht schrauben kannst, lass es lieber. Ab 96 ist das ADS 2 aber eher unproblematisch. Da hat man nur alle 8-10 Jahre mal neue Federspeicher. 2 defekte Ventilblöcke hatte ich auch schon einmal, aber das waren beides totale Gammelhammel aus der Salzwüste. Defekte Federspeicher bemerkt man an der knochigen Federung, am Besten über so einen Tempo-30 Fahrwerkskiller fahren und schauen, wie er beim Runterfahren einfedert. Neue Federspeicher sind 400-600.-€ und ca. 4h Arbeit, also in der Werkstatt 550-1000.-€, aber dann sollte lange Ruhe sein.
Erst letztes Jahr habe ich mit meinem Freund einen guten 97er für knapp 12 gekauft, also möglich ist es, allerdings haben wir uns auch viel Schrott angeguckt.

LG Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste