Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit Navi und CD-Wechsler
#1

Hallo Gemeinde,
zwei Fragen hätte ich.

1. Mein Navi MB APS4 also Blaupunkt findet keine Satelliten, selbst nach Stunden im Freien.
2. Das Gerät "findet" den Wechsler nicht;
Das Magazin ist richtig bestückt und die CD´s sind richtig drin.
Das Magazin wird vom Wechsler selbst erkannt und legt nach und nach die CD´s ein.
Wenn er dann fertig ist, kennt das APS den Wechsler immer noch nicht.
Ein Schaltplan bzw. ein Kabelverlegungsplan könnte mir helfen, falls es so etwas gibt.
Ich glaube, dass die beiden Fehler zusammen hängen, da beide (GPS-Empfänger und Wechsler) hinten im KR sind.
Wagen ist wie im Profil: SL500 Produktionstag 26.04.1999 Deutsche Ausführung.

Ich Danke gleich jetzt für Eure Hilfe, da ich glaube, dass Ihr mir helfen könnt.

Paul

Einen schönen offenen Gruß aus Waging am See

Dahoam is Dahoam
Zitieren
#2

Hallo Paul,

falls Du das System nicht repariert bekommen solltest. Ich hab hier noch fast alle Komponenten davon liegen, die ich Dir anbieten könnte.

Gruß
Mathias
Zitieren
#3

Hallo

hat wirklich Keiner einen Tip ?

Ein Kabelverlegungsplan würde die Suche für´s Erste schon erleichtern

Paul

Einen schönen offenen Gruß aus Waging am See

Dahoam is Dahoam
Zitieren
#4

Mir geht es nur minimal besser. Auch bei mir zicken die Geräte öfter. Habe seit Jahren im Keller Neuteile gebunkert (alles Bosch, nur der Wechsler ist ein jap. Fabrikat), aber mal eben umstöpseln funktionierte nicht. An diversen Stellen nach gefragt, ob das vielleicht im Bordsystem mit Stardiagnose eingelesen werden muss, aber keine zuverlässige Antwort. Überwiegend hiess es, man müsste nur umstöpseln. Aber das funktioniert nicht. Zum freundlichen mag ich nicht fahren, der wird schockiert sein, wenn er lose umgestöpselte Teile einprogrammieren soll. Umgekehrt habe ich keine Lust, alles fest umzubauen und am Schluss klappt es aus irgendeinem Grunde dennoch nicht. Ich hatte das mal bei Audi, Neugerät vom originalhersteller besorgt, es liess sich aber nicht zum Laufen bringen. Antwort vom Hersteller: es passt nur die (baugleiche) Variante des PKW-Herstellers. Könnte hier möglicherweise auch so sein. Nur heute mögen ja Hersteller keine Fragen zu über 15 Jahre alten Teilen.


***R129*** schrieb:Hallo Gemeinde,
zwei Fragen hätte ich.

1. Mein Navi MB APS4 also Blaupunkt findet keine Satelliten, selbst nach Stunden im Freien.
2. Das Gerät "findet" den Wechsler nicht;
Das Magazin ist richtig bestückt und die CD´s sind richtig drin.
Das Magazin wird vom Wechsler selbst erkannt und legt nach und nach die CD´s ein.
Wenn er dann fertig ist, kennt das APS den Wechsler immer noch nicht.
Ein Schaltplan bzw. ein Kabelverlegungsplan könnte mir helfen, falls es so etwas gibt.
Ich glaube, dass die beiden Fehler zusammen hängen, da beide (GPS-Empfänger und Wechsler) hinten im KR sind.
Wagen ist wie im Profil: SL500 Produktionstag 26.04.1999 Deutsche Ausführung.

Ich Danke gleich jetzt für Eure Hilfe, da ich glaube, dass Ihr mir helfen könnt.
Zitieren
#5

Hallo Paul,

einen Schaltplan könnte ich dir per E-Mail schicken.

Gruß Thorsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ruha
05.07.21, 14:59
Letzter Beitrag von OldStyler
22.05.20, 09:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste