Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sl 500 Glühlampenwechsel Standlicht rechts
#1

Hallo liebe Leute,

bei meinem SL 500 Mopf 1 Xenon ist das Halogen Standlicht rechts ausgefallen.
Ist ja nicht weiter schlimm, nur hat jemand nen Tipp, wie man das wechselt, ohne den Wischwasserbehälter auszubauen? Oder hab ich nur zu große Hände?
:-)
Vielen Dank
Zitieren
#2

Ohne den Wischwasserbehälter auszubauen geht es kaum bis garnicht. Aber du musst nur die eine Schraube öffnen und schon kannst ihn nach oben weg heben. Also nichts Wildes. Ist in 10 min normal erledigt inklusive Glühbirnenwechsel.

Grüße

Yannic

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#3

Sei froh, dass es nur rechts ist, da auf es auf der Fahrerseite schon komplizierter wird und da am besten der Scheinwerfer ausgebaut werden sollte.
Kleiner TIP am Rande.
Wenn Du den Scheibenwaschbehälter sowieso teilweise ausbaust, bzw. wegschraubst, um an den Birnenwechsel durchzuführen, dann würde ich eventuell gleich die 2 Dichtungen, der Pumpen erneuern, vom Waschbehälter, gibt's für mau in der Niederlassung, manchmal schenken sie einem sogar die 2 Dichtungen, da das Papier für die Rechnung teurer käme.

Gruß aus dem Frankenland, Alfred
Zitieren
#4

Hallo Zusammen,

bei meinem MOPF II mit ADS und Xenon, ist das links wie rechts
kein Problem. ( Habe Handschuhgröße 9 )
Ich musste nur jeweils den Deckel vom Scheinwerfer demontieren, sonst Nichts.
Habe erst vor Kurzem vier verschiedene LED Varianten getestet.
Leider kein Erfolg, wegen dem Lampensteuergerät, brachte immer einen Fehler.
Allerdings stellt sich die Frage, wie sieht denn Dein Halogen Standlicht aus ?
Standlicht ist doch ein Glassockellampe 5W

Paul

Einen schönen offenen Gruß aus Waging am See

Dahoam is Dahoam
Zitieren
#5

Hallo an alle,

habs genau so gemacht und es hat bestens funktioniert!!
Hab jetzt gesehen, dass es einen alten Beitrag gibt den ich übersehen habe, in dem schon alles beschrieben ist. Dank, dass ihr trotzdem so ausführlich geantwortet habt.

@Alfred: Was meinst du mit der Fahrerseite? Die ist doch völlig frei zugänglich?!?

@Paul: Respekt, dann könntest du dich sicher auch gut als Hirnchirurg machen, ich hatte ohne Ausbau nicht mal die Abdeckung ganz raus bekommen :-) Und du hast natürlich recht, es ist nur ein kleines 4W Birnchen... Hab damit vorschnell die "nicht Xenon" Lämpchen gemeint.

Danke an alle und ein schönes Wochenende noch!!!

LG aus Ulm
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste