Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windschott
#1

Hallo so in die Runde,
ich Suche ein Top (naja, wenn es so was noch gibt) Winschott für meinen 129

Gruß Robert
Zitieren
#2

Hallo Robert,

es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder Du schaffst Dir ein Zubehörteil an oder Du suchst z. B. bei Ebay ob jemand ein gut erhaltenes verkauft. Ich würde nur ein originales nehmen. Das passt optimal und sieht aus wie aus einem Guss. Je nach Zustand musst Du aber mit mindestens 300,- € rechnen. Die Zubehörteile sind zwar wesentlich billiger, ich fand die aber alle nicht überzeugend.

Gruß
Norbert


R129 - SL 320
Zitieren
#3

Ganz selten und schwer zu bekommen, sind die Designo-Windschott, welche den Chromrahmen haben.
Gruß aus dem Frankenland, Alfred
Zitieren
#4

Die originalen, die man bei Mercedes kaufen kann, sind angeblich nach der letzten Preiserhöhung auf knapp 1000 EUR angestiegen. Anfang des Jahres war der Preis noch bei ca. 500 EUR.
Servus,
Klaus
Zitieren
#5

Hallo Robert...,

hier hast du die Chance auf ein original Windschott....ohne Löcher.

Klick

Viel Erfolg wünscht...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#6

Leuchtcar schrieb:Ganz selten und schwer zu bekommen, sind die Designo-Windschott, welche den Chromrahmen haben.
Gruß aus dem Frankenland, Alfred





Interesse?
Habe noch ein fabrikneues Chromschott eingelagert.
Auf PN mit angemessenem Betrag gerne Bilder per mail.
Der 129er wird ja langsam eine echte Rarität!
Zitieren
#7

Hallo,

dieser Thread hat mich 100,- Euro gekostet. Mein Windschott hat auch schon die ersten kleinen Löcher und die Neubespannung bei CK-Cabrio wird auch immer teurer und dauert Monate. Auch die Hinweise auf "bei MB nicht mehr lieferbar oder wenn dann an 1k Euronen" haben mich wuschig gemacht.

Also in die Bucht zum fischen gegangen. Habe auch ein original Oris-Schott gefunden, gebraucht mit Millimeter-Löcher und echt besch..... Bild. Selbstabholung war Voraussetzung. 100,- Euro Sofortkauf. Meine Idee war, das löchrige Schott zu CL-Cabrio schicken und sehen was zurück kommt. Also Sofortkauf ausgelöst und heute auf der Rückfahrt einer Geschäftsreise vorbei gefahren. Lag direkt auf dem Weg. Und was bekomme ich, ein Windschott mit geringen Gebrauchsspuren, etwas verstaubt und schmutzig, aber ich habe keine Löcher gefunden. Nach meiner Frage zu den Löchern: es gibt keine Löcher, die Bespannung ist in Millimeter-Löcher ausgelegt.:cheesy:

Tja, das war für mich der Schnapper:money: und Danke für diesen Thread. Ohne ihn wäre das Schott an mir vorbei gegangen.:danke::danke::danke:

Gruss
Jamie

W209, der daily rocker
R170, das kleine schwarze meiner Frau
R129, der Anzug für sonnige Anlässe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Frage zu Windschott
SL 320-Eigner
Letzter Beitrag von Driver
30.08.20, 21:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste