Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hat jemand Erfahrung mit Partacus.de (Ersatzteil-Shop)
#1

Hi mal eine Frage,
hat schon jemand mal bei Partacus.de bestellt.

Der hätte angeblich laut Webseite meine MAS: A0115458132 als "NEUTEIL" vorrätig.
https://www.partacus.de/ersatzteile/detail/c4691cfedc68608ea42bac0acfa019c3/

Was ich mir beim besten willen eigentlich nicht vorstellen kann.

Die Seite ist doch getürkt oder? - Hat Teile Nr. Verfügbar die ich weder bei DB und nur sehr schwer auf dem Gebrauchtmarkt finde.

Gruß Volker
Zitieren
#2

vhartenstein schrieb:Hi mal eine Frage,
hat schon jemand mal bei Partacus.de bestellt.

Der hätte angeblich laut Webseite meine MAS: A0115458132 als "NEUTEIL" vorrätig.
https://www.partacus.de/ersatzteile/detail/c4691cfedc68608ea42bac0acfa019c3/

Was ich mir beim besten willen eigentlich nicht vorstellen kann.

Die Seite ist doch getürkt oder? - Hat Teile Nr. Verfügbar die ich weder bei DB und nur sehr schwer auf dem Gebrauchtmarkt finde.

Gruß Volker

Hallo Volker,

Ich hab da schon SL Teile bestellt und alles bekommen. Hat aber ein paar Tage gedauert, die Abwicklung scheint mir etwas umständlich.

Gruß Achim



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

SL 500, 04/1994
Zitieren
#3

Hallo, ich habe bei dem Laden zwei mal bestellt.

1.Bestellung
Leider per Vorkasse bezahlt. Dann war die hälfte der bestellten Teile doch nicht lieferbar, obwohl auf der Seite angezeigt. Man bekommt alle drei Tage einen Statusbericht zur Bestellung. Generell dauert die Bestellung sehr lange (2Wochen muss man rechnen). Musste dann meinem Geld für die stornierten Artikel hinterherrennen und musste der kompliziert zu erreichenden und schwer zu verstehenden Stimme am Telefon erst mit einem Anwalt drohen...

2. Bestellung
Kam letzte Woche an, war so schlau und hab auf Rechnung bestellt, damit ich nicht meinem Geld hinterherrennen muss, falls was ist. Hat dann aber auch wieder 2 Wochen gedauert bis es verschickt wurde. In der Zeit alle 3 Tage Computergenerierte Statusberichte die nichts aussagen. Hatte schon gar nicht mehr an eine Lieferung geglaubt und wollte schon die hotline anrufen, da kam dann die Versandbestätigung. Habe dann aber letztendlich alle bestellten Teile bekommen (waren aber nur Kleinteile wie Schrauben).


Hinzuzufügen ist, dass Teile die z.B. bei MB nicht verfügbar sind, bei denen auch nicht verfügbar sind, weil die mit den Händlern Preise verhandeln (deswegen so lange Lieferzeit). Und da sie ja die Originalteile von MB beziehen können die auch nichts liefern was MB nich liefern kann.
Zitieren
#4

Moin,

das ist ein generelles Problem mit vielen Online-Teilehändlern, die knallen ganze ET-Kataloge in die eigene Datenbank nur damit sie von Google gefunden werden, ob das Teil auch lieferbar ist oder nicht juckt die wenigsten. Allerdings gibt es verschiedene Stufen der Vera....ung, die seriösen lassen die Kunden bereits auf der Webseite wissen dass das Teil nicht lieferbar ist, andere schreiben "Preis auf Anfrage" (wobei die Antwort garantiert "nicht lieferbar" ist), andere zeigen einen Preis an aber blocken den Bestellvorgang, und die richtig unseriösen lassen den Bestellvorgang einschl. Zahlung komplett durchlaufen. Hatte den letzten Fall bei Frontscheinwerfern, welche der Händler als auf Lager befindliche Neuware bei eBay angeboten hatte. Was natürlich nicht der Fall war....

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen vor einer Bestellung erst einmal anzufragen ob das Teile auch tatsächlich lieferbar ist. Wobei nicht jedes Teil welches bei MB nicht mehr lieferbar ist auch bei den Händlern ausverkauft ist. Wenn es sich um Standardteile handelt, welche die Händler nicht bei MB sondern direkt beim Hersteller kaufen, kann man Glück haben. War z.B. der Fall beim Kühler für den 500er, während MB bereits ausverkauft war hatte Behr noch einen Lagerbestand, der über den Handel vertrieben wurde, aber mittlerweile ist der auch weg.

Grüsse aus Holland

Michael

[B]Gr
Zitieren
#5

Ok, hab mal per email angefragt und folgende Mitteilung bekommen:
"Guten Morgen,
das Teil A0115458132 ist leider im Rückstand und wir haben leider kein Liefertermin von unseren Lieferanten bekommen.
Mit freundlichen Grüßen/ Best regards
Service-Team"

Naja hab gottseidank nicht bestellt, den ich bin ja eigentlich so gutgläubig, wenn da lieferbar steht - steht da lieferbar !!!

tja - das die im Internet immer so lügen müssen.

Gruß
Volker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste