Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo allerseits aus dem Rheinland ...
#1

Nachdem ich hier schon etwas länger mitlese und mich vor kurzem auch angemeldet habe, wird es langsam mal Zeit für eine kurze Vorstellung.

Mitte fünfzig, selbstständiger Handwerksmeister und seit einigen Monaten auf der Suche nach einem Fahrzeug aus dem Hause MB. Mein letzter MB war vor rund 30 Jahren ein W116 350 SE und so einen oder aufwärts habe ich zunächst auch gesucht, aber irgendwie nie das richtige Fahrzeug gefunden. Bei der Suche, mobile sei Dank, hatte ich dann auch immer wieder Querverweise zu SL der Baureihe R107 und von da aus war es auch nicht mehr weit zum R129.

Na ja, und der soll es jetzt auch werden, vorzugsweise als vor-MOPF, aber in jedem Fall mit dem V8-Aggregat. Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen ...


Grüße


Sebastian
Zitieren
#2

Werte Mitinsassen, meine Suche hat einen erfolgreichen Abschluss gefunden.

Nachdem ich im letzten Halbjahr auf der Suche nach einem passenden Auto ein paar tausend Kilometer durch die Republik gefahren bin und außer ein paar Erfahrungen nichts mit nach Hause gebracht habe, bin ich per Zufall auf dieses Exemplar gestoßen:

[ATTACH=CONFIG]37337[/ATTACH]

SL 500, EZ 04/2000 in Japan und dort rund 64 tkm gelaufen. Bis auf die Farbe (eigentlich wollte nicht schon wieder silbermetallic mit schwarzem Leder) genau das, was ich gesucht habe. Der Wagen ist top gepflegt, die Kilometer sind belegt und hier in D wurden noch ein paar Kleinigkeiten instandgesetzt. Preislich im oberen Segment angesiedelt aber letztendlich zu einem fairen Kurs erstanden.

Fehlt eigentlich nur noch das passende Wetter und salzfreie Straßen


Grüße


Sebastian


Angehängte Dateien
.jpg IMG_0175.jpg Größe: 114.86 KB  Downloads: 30
Zitieren
#3

Hallo Sebastian,

herzlichst willkommen:daumenh:

Gruß aus Nürnberg

Jürgen
Zitieren
#4

Sehr schönes Auto, lass dir nicht einreden, dass Sliber / Schwarz langweilig sind - es sind die Klassiker! Alles richtig gemacht!

Mehr Informationen zur R129 Final Edition unter http://www.r129finaledition.de oder http://r129.bplaced.de

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#5

Vielen Dank für die Blumen!

Silbermetallic ist schon OK, es ist halt' jetzt in Folge das vierte Auto in silbermetallic mit schwarzem Leder. Nach drei Kombis allerdings das erste Cabrio Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Wolfiane
18.06.21, 17:51
Letzter Beitrag von haschek
06.04.21, 23:15
Letzter Beitrag von Innenrot
16.04.19, 13:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste