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Motor geht einfach aus...
#11

Moin Moin aus dem Norden,

es gibt im Motorraum entweder einen eckigen Diagnosestecker ( bis ca.93 ) oder einen runden.

VG. Mathias
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#12

Moin,

also der Stecker ist rund. Mir geht darum, wieviel Pole. Es gibt ja 16/18 bis 38 etc. nicht immer sind alle belegt usw. Ich will ja bei dem Adapter auch keinen Kurzschluss produzierenSmile und den richtigen kaufen.
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#13

Moin ClassicDriver,

es gibt folgende Stecker, 16 polig eckig und 38 polig rund.

VG, Mathias
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#14

Moin, danke Mathes, das war die Antwort, nach der ich gesucht habe.
Hab ihn spaßenshalber gerade mal gstartet und lief wie, als wenn nie was gewesen wäre. Ich verstehs nicht.
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#15

Hallo Gilbert,

mit OBD geht da m.W. nichts. Dein Wagen von Ende 94 hat den runden, 38-poligen Stecker und muss ausgeblinkt werden.

Gruss Werner
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#16

Hallo

warum ist wohl beim C4 ein spezielles Kabel für den 38 poligen Stecker dabei ??
also zumindest Mercedes kann ihn auslesen

mfg
Peter

Jagdludenfahrer
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#17

Moin zusammen,

ich wollte mal ein kleines Update geben.

Heute wollte ich mich daran machen, die Kraftstoffeinheit zu erneuern (Filter/ Pumpen).

Bevor ich das angegangen bin, dachte ich, ich starte mal und sehe was passiert.

Gesagt getan: Motor gestartet und er lief rund. Jetzt geht das Kuriose los.

Erstmal vorsichtig Gas gegeben - lief wie am Schnürchen. Viel Gas, wenig Gas kein Thema. Dabei ging die ASR Leuchte an. Ich denke aber, das hat was schlicht damit zu tun, dass der Wagen auch im Stand sich ja mächtig schüttelt, wenn man ihm Drehzahl gibt.

Dann auf einmal keine Gasannahme mehr. Egal ob halb oder voll durchgetreten, es hat sich nichts mehr getan. Er lief im Standgas vor sich hin, bis er dann irgendwann ausging. Dann ließ er sich auch nicht mehr starten. Das ging erst nach paar Minuten wieder. Und dann quasi das gleiche Spiel von vorn.

Deutet das noch auf das Kraftstoffsystem hin oder steckt dahinter etwas anderes? Völlig verwirrt hat mich, dass sich das Verdeck nicht mehr öffnen ließ. Batterie abgeklemmt, 5 Minuten gewartet und wieder angeschlossen. Dann lief wieder alles. Das Problem mit dem Motor bleibt…

Also vielleicht kennt das ja jemand oder hat noch einen Vorschlag. Btw Filter etc hab ich nicht gewechselt.


P.S. Hat jemand in Bezug auf den R129 mit dem iCarsoft Professional Multisystem Diagnosewerkzeug MB 2.0 Erfahrung?
Das wurde heute bestellt, um unabhängig vom Freundlichen zu sein.

Gruß Gilbert
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#18

ClassicDriver schrieb:Moin zusammen,

ich wollte mal ein kleines Update geben.
...
Dabei ging die ASR Leuchte an. ...
Gruß Gilbert


Die Drosselklappe ist schon neu, oder?
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#19

32V schrieb:Die Drosselklappe ist schon neu, oder?
Nein ist sie nicht.
Ich weiß auch gar nicht, ob man die Überholen kann und falls ja wo. Oder muss das zwingend ein neuteil sein. Aber warum Drosselklappe?

Mit freundlichen Grüßen
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#20

ClassicDriver schrieb:... Aber warum Drosselklappe?
Mit freundlichen Grüßen

Nicht fragen, machen !!!

Neu wäre irre teuer, such dir lieber einen Spezialisten, der die maroden Kabel erneuert.
In den meisten Fällen sind die Drosselklappen aufarbeitungsfähig.

Z.B. hier: https://cartronic-schoenemann.de/

oder hier: http://www.kurth-classics.de/drosselklappen-reparatur/

Und manchmal hilft auch die Suche, wenn man meint, einen Anbieter in Hamburg gefunden zu haben:
http://www.r129-forum.de/showthread.php?...selklappen
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