Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werkstatt-Test!
#1

MB ist wieder top...:o :frage:

http://www.bild.de/BILD/auto/2010/08/26/...freie.html

ich geht trotzdem in meine freie Werkstatt, wenn ich mit meinem Latein am Ende bin...:pfeif:

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2

Hallo,

Du weißt ja: "Drei Jahre Bild gelesen, ersetzt das Abitur."

:echt: Big Grin Big Grin



Gruß
Uwe
Zitieren
#3

Glidezilla schrieb:Hallo,

Du weißt ja: "Drei Jahre Bild gelesen, ersetzt das Abitur."

:echt: Big Grin Big Grin



Gruß
Uwe


früher auf m Bau hieß es immer: 15 Jahre Bild ersetzen...

Bild hat sich wohl "gesteigert", wenn es jetzt nur noch 3 sind...:kicher: :-P

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#4

Auto-Bild Klassik halte ich persönlich für eine der besten Zeitschriften für Old- und Youngtimer-Freunde. Freue mich auf jedes Heft, auch wenn "Bild" drauf steht.
Die Motor-Classic lese ich natürlich auch seit Jahren. Ihr Vorteil ist, dass sie monatlich und nicht quartalweise erscheint. Bin halt so ne Leseratte.

Gruss
-Chris-Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#5

was war nochmal das thema??????


ich schraube meinen schwatten eh´selbst:-P
Zitieren
#6

dave hd schrieb:ich geht trotzdem in meine freie Werkstatt, wenn ich mit meinem Latein am Ende bin...:pfeif:


Hallo Dave :punk:,

...ob das ne' gute Idee ist :frage:

http://www.rp-online.de/auto/news/Vertra...98520.html

Confusedagnix:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#7

"typisches Sommerlochthema",


Es gilt für jeden den ich kenne nur das eine,nähmlich dahin zu gehen wo mann zufrieden ist und sich auch so fühlt.:echt:

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
Zitieren
#8

Mann kann leider oder Gott sei Dank nicht immer von einem banalen Werkstatttest auf das können der Mechaniker rückschließen.
Bei einem schlechten Testergebnis eher schon auf die Motivation des Einzelnen.
Machen wir uns nichts vor, einen banalen Inspektionsplan ab zu arbeiten, das sollte jeder können.
Und bei den meisten schrillen auch sofort die Alarmglocken, wenn sie sehen, dass irgendwelche Leitungen aus den Clipsen am Unterboden ausgehängt sind oder Glühlampen in der Fondbeleuchtung fehlen, der Reserveradluftdruck extrem abgesenkt ist usw.
Da ist man schon vorgewarnt, Achtung Test!
Aber wie sieht es mit der Fehlerdiagnose aus? Gerade auch an Fahrzeugen, die zehn oder fünfzehn Jahre alt sind.
Da geht es um Erfahrung und auch Motivation.
Letzten Endes kann auch nicht jeder immer alles.
Oftmals gibt es für die einzelnen Bereiche "Spezialisten" die auch auf die Lehrgänge geschickt werden.
Un da trennt sich die Spreu vom Weizen: Wird das seitens des Arbeitgebers nicht gemacht, dann vergiss den ganzen Laden, egal ob freie oder Markenwerkstatt! Confusedagnix:

Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa,- nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer! Big Grin
Zitieren
#9

@ all: Kann mir jemand im Raum DA / MA / HD / KA / PF / S / HN einen freien Schrauber empfehelen, mit dem der ZKD-Wechsel an einem 320 R6 mit LH-tronik zu machen wäre? Manchmal haben sich ja auch erfahrene MB-Schrauber selbständig gemacht..sowas wäre wohl die beste Option. :daumenh:
Hab für meinen vorherigen SLK mal eine Adresse in der Nähe von Hockenheim genannt bekommen...die ist mir aber leider verloren gegangen :wimmer:
Geheimtips können mir ja auch als PN zugesendt werden.....:punk:

VG, Rich
________________________________
Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste