Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TÜV-Mängel

War mit Km-Stand 133000 beim TÜV.
Anstehende Arbeiten:
  • Bremsscheibe hinten links hat Seitenschlag (sieht man nur am Instrument am Rollenprüfstand, merkt man nicht im Fahrbetrieb)
  • Hinterachse (Differential) leicht undicht
Zitieren

Moin,

wieder 1 Jahr Ruhe bis zur naechsten HU

Man beachte den einzigen Mangel "under body muddy" (Unterboden schmutzig) :autsch:

Das die mich damit noch vom Hof fahren lassen haben ist ein Wunder :hihi:

LG Werner

P.S. Ist zwar kein R129, dient aber evt. zur Unterhaltung


Angehängte Dateien
.jpg W220 HU 09-18.jpg Größe: 479.47 KB  Downloads: 66
Zitieren

600er, Bj.: ´94,189.000km HU Termin Juni 18,
Blaue Blinkerleuchten im KI nicht konform, Motor ölt leicht.

Gruß AtzeKalle

Ich ironiere bis zum Sarkasmus

Ab 31.10. schicke ich den 600er in den Winterschlaf bis 1.4.2019
Zitieren

300er Bj.:02/90 - 174.000km
Leuchtweitenregulierung defekt - einzigster Mangel! - erheblicher Mangel - kein TÜV !
War nur ein Riss im Unterdruck "Igel". - Igel neu und danach TÜV ohne Mangel :-P

Gruß
Volker

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993
Zitieren

Ja in Muscat / Oman darf man nicht mal mit einem schmutzigen Auto in die Stadt. Gibt Strafe

scottydxb schrieb:Moin,

wieder 1 Jahr Ruhe bis zur naechsten HU

Man beachte den einzigen Mangel "under body muddy" (Unterboden schmutzig) :autsch:

Das die mich damit noch vom Hof fahren lassen haben ist ein Wunder :hihi:

LG Werner

P.S. Ist zwar kein R129, dient aber evt. zur Unterhaltung
Zitieren

masterplan68 schrieb:Ja in Muscat / Oman darf man nicht mal mit einem schmutzigen Auto in die Stadt. Gibt Strafe

Gilt das immer noch:frage: ich weiss das wurde mal in den 80ern eingefuehrt
Zitieren

Jo durften immer schön Mitte der 90er unsere Autos waschen ( lassen) als wir aus dem Hinterland kamen...Schön kann Arbeit sein.
Zitieren

Also, SL 300-24 Baujahr 92:
TÜV 2006: Keine Mängel
TÜV 2008: Keine Mängel
TÜV 2011: Geringe Mängel- Feststellbremse, Hebelweg
TÜV 2013: Keine Mängel
TÜV 2015: Geringe Mängel, Motor ölfeucht
TÜV 2017: Keine Mängel
Gruß Klaus-Peter
Zitieren

Den Thread wieder belebend, kann ich berichten dass mein Dicker mit 294.000 km ohne jegliche Mängel jetzt durch die Prüfung kam.
Das freut extrem....
War selber fast überrascht. Man rechnet ja wie beim Zahnarzt, immer mit dem schlimmsten Wink

So long!
Zitieren

Hallo,TÜV gestern bei 224000 km: Ohne Mängel. Freut mich!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KaeptnNemo
04.12.10, 13:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste