Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CH-AB bald teurer!?
#1

[URL="http://www.shortnews.de/id/872978/Schweizer-Autobahnvignette-koennte-auf-200-Franken-angehoben-werden"]Schweizer Autobahnvignette könnte auf 200 Franken angehoben werden
[/URL]

wer weis mehr...:frage:

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2

Über eine Erhöhung wird diskutiert. Wird aber noch etwas dauern. Ist aus meiner Sicht erstmal ein Versuchsballon um die Reaktionen zu testen.
Was am Ende tatsächlich passiert bleibt abzuwarten.

Alles wird teurer: Benzin, Zugbillette, Vignetten - Schweiz: Standard - bazonline.ch

Gruss
Michael
Zitieren
#3

es wird dann sein wie immer - ein Politiker riecht eine zusätzliche Einnahmequelle und ist davon nicht mehr abzubringen.

Danach wundern sie sich dann alle, daß die Touristen wegbleiben ! Das war ja dann alles nicht vorhersehbar und ist völlig überraschend !

Die in der Schweiz nähern sich unseren Politikern doch immer mehr an !

Gruß aus Bad Boll
Jochen


Carpe diem - der Weg ist das Ziel
Zitieren
#4

Aber so dumm, dass sie in die EU kommen, sind sie nicht !!!Tongue

LG Christian
Zitieren
#5

j.staudi schrieb:Die in der Schweiz nähern sich unseren Politikern doch immer mehr an !
Eine gewisse Tendenz besteht leider, aber das Ganze wird immer nur halb so heiss gegessen... und vor allem sind sie (noch) lernfähig, siehe z.B. hier und hier...

In die EU kommen wir nicht Tongue, aber wenn die EU gerne der Schweiz beitreten möchte, dann stehen die Türen offen - allerdings hätte dann das gemeine Volk wieder was zu sagen und das geht ja nun gar nicht...:kicher:.
Zitieren
#6

Mir egal, ich fahr da einfach nimmer hin :hihi:
Zitieren
#7

hotw schrieb:Mir egal, ich fahr da einfach nimmer hin :hihi:



...oder nur über Landstrasse fahren...bis die total verstopft sind...dann machen se das wieder rückgängig...Big Grin

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#8

j.staudi schrieb:es wird dann sein wie immer - ein Politiker riecht eine zusätzliche Einnahmequelle und ist davon nicht mehr abzubringen.

Danach wundern sie sich dann alle, daß die Touristen wegbleiben ! Das war ja dann alles nicht vorhersehbar und ist völlig überraschend !

Die in der Schweiz nähern sich unseren Politikern doch immer mehr an !

In der Schweiz fahre ich grundsätzlich kein AB - blöd nur, wenn die dann auch auf anderen Strecken was wollen - dann muss ich halt Routen nehmen, die durch FR oder Aut führen, auch die haben schöne Alpenpässe:engel:
Gruß

Wer später bremst ist länger schnell!
(jetzt mit einem R129 UND einem R230 unterwegs)
Zitieren
#9

hotw schrieb:Mir egal, ich fahr da einfach nimmer hin :hihi:
Wir werden es verkraften...Tongue
Zitieren
#10

Da bin ich mir sicher, tröstet Ihr Euch doch mit des Führers Schatz :knueppel:





















































:hihi::hihi::hihi:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste