Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Reifenmarke würdet Ihr Empfehlen?
#11

Hankoock sind im Preisleistungsverhältnis kaum zu schlagen. Habe vorne 245er auf meinen 18Zöllern und bin sehr zufrieden. Ich fahre die Reifen schon länger auf meinem 126er und kann sie empfehlen.
Zitieren
#12

XL-Andi schrieb:..bin immer wieder zufrieden mit" Nangkang NS 2 Reifen"-zahle für 285/30/18 110 Euro(-2 % wenn ADAC Mitglied) pro Reifen inkl.Versand-Reifentest-Note 2,5.Halten ca.15000 km und sehen gut aus-V-Profil


Hi...

ich habe auch diese Billigheimer drauf...:kicher:

...allerdings in 225/55 16...Smile

Ich bin in der letzten Saison ca. 12tkm mit denen gefahren..völlig problemlos. Sind auch "Vollgasfest"...was ich 1x so testen konnte...Rolleyes

Lautere Abrollgeräusche kann ich nicht bestätigen. Das trifft wohl eher auf die breiteren Grössen zu...


Vorher hatte ich im Netz etwas recherchiert...und viele konnten den Reifen empfehlen...was mich dann dazu bewogen hat, den mal zu probieren...

Preis pro Reifen ~67€ incl. 3% Rabatt...das ist mMn schon echt n Hammer...

Optisch machen die auch einen guten Eindruck...

[Bild: t_nankang_ns2_01_823.jpg]

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#13

...das sind die Nangkang NS 2(REIFEN.DE) die ich auch seit vielen Jahren fahre.Bei mir hat sich der Reifen nur zufällig bemerkbar gemacht als ich damals mal welche ausprobieren wollte da ich immer heize und ständig neue Gummis brauchte.Davon war ich dann so angenehm überrascht das ich bis heute immer nur noch diese Reifenmarke fahre.Habe vor drei Monate für 2 stk.285/30/18 zusammen 220 Euro inkl.Versand bezahlt.Letzten Monat waren die vorderen dran 255/35/18- 2stk. zusammen inkl.Versand 152 Euro und das immer auf Rechnung-Lieferzeit ca.2-3 Tage!Da kann ich mit guten Gewissen Gas machen ohne zu weinen-grüsse aus DattelnTongue

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
Zitieren
#14

alle in der Größe 245/45 ZR 17 - Erfahrung von 7 Jahren und 120 000 km

Michelin Privacy nach 15000 runter und sauteuer

Hankook nach 4 Wochen wieder runter, Auto nicht fahrbar

Nexen 3 x mal gekauft 2x super 1x Schrott billig laufruhig aber im Regen nicht der Hit - wenn kurz vor Abfahrgrenze - wie ein Hund läuft jeder Rille nach

Pirelli Pzero - ein Traum die sinds die bleibens auch :liebe2:

Gruß Johann
Zitieren
#15

Hallo zusammen,

in meinem Fahrzeugschein steht, dass ich nur Reifen von bestimmten Herstellern nutzen darf:traurig:. Ist dieses bindend, oder darf man auch andere Hersteller nehmen?

Ich nutze auf meinen S210 seit Jahren Sommerreifen der Marke Lassa und bin damit sowohl im Bereich Komfort, Laufleistung (ca. 45000 km in 2 Jahren) als auch Preis sehr zufrieden. Wäre daher nicht abgeneigt, diese Reifen später auf meinem SL zu nutzen.

Bis denne

Dieter
Zitieren
#16

NEIN,
ist schon viele Jahre nicht mehr bindend.Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
Zitieren
#17

Die Conti SportContact sind über jeden Zweifel erhaben. Vor allem die Nässe-Eigenschaften sind unschlagbar. Aber da macht sich auch der Preis bemerkbar.

Ich habe in den letzten Jahren auf vielen Autos und SUVs Reifen von KUMHO gefahren. Die Dinger sind sehr günstig aber nicht billig, haben sehr gute Eigenschaften auf allen Belägen und sind schön ruhig.

Selbst bei meiner betont ruhigen und allzeit defensiven Fahrweise halten die problemlos >30.000. Lediglich das Profilbild ist Geschmackssache aber wann schaue ich mir schon mal meine Reifen an Blush

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Zitieren
#18

Ich fahre nun seit einem Jahr den Falken FK452 hinten als 255 40 17 und vorne als 235 45 17 und bin sehr zufrieden ich. Absolut Vollgasfest, ich fahre sehr viel Autobahn, sehr zielgenau, super Spurstabil auch bei Bremsmanövern aus >240km/h dank meiner Ferodobeläge Rolleyes, Preis-Leistung hervorragend.

Ich bleibe Falken treu

Gruss Andreas

[IMGR]http://up.picr.de/3928528.jpg[/IMGR]
At 200 MpH you have no friendsBig Grin
Zitieren
#19

Dem kann ich mich anschließen, ich habe hinten auch die Falken drauf und vorne noch die alten Dunlop weil die noch gut im Profil waren. Aber die werden nächste Saison auch ersetzt gegen die Falken.
Im Testbericht sind die immer sehr gut und der Preis stimmt auch.

LG FRANK

SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.
Zitieren
#20

artof schrieb:Hankoock sind im Preisleistungsverhältnis kaum zu schlagen. Habe vorne 245er auf meinen 18Zöllern und bin sehr zufrieden. Ich fahre die Reifen schon länger auf meinem 126er und kann sie empfehlen.

Ich habe den EVO S1 auf zwei Autos und bin bestens zufrieden.....

Gruß

Wer später bremst ist länger schnell!
(jetzt mit einem R129 UND einem R230 unterwegs)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL505
15.08.16, 22:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste