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Aufhängung Differential erneuern
#1

Hallo zusammen,

da ich noch immer dieses "Klonk"-Geräusch habe:

http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=16933

möchte ich die Aufhängung des Diff. erneuern.

Frage hierzu:

Reicht es aus nur die Gummilager zu ersetzen oder muß ich auch die Abstandsscheibe etc. mit erneuern?

Im EPC habe ich folgende Teile gefunden:

2x Pos. 8 Gummilager A1293511842

2x Pos. 26 Gummilager A1243512842

Ist der Austausch dieser Gummilager einfach oder ist dies ein größerer Aufwand? Bremsen- und Stoßdämpfer wechsel bekomme ich Dank eigener Hebebühne selbst hin, aber ein Wechsel der Diff-Aufhängung :confused:
Könnt Ihr mir hierzu Infos geben?

Danke.

Gruß,

Roland
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#2

Um die Gummilager(vom Diff) im Hinterachsrahmen zu wechslen braucht man Spezialwerkzeug...und das Diff muss raus...evtl. sogar der ganze Hinterachsrahmen.:eek: Ich habe das ganze auch schon im Auge...wird wohl ne größere Aktion werden:pfeif:.

LG Maddin

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
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#3

Hallo,

ui, hört sich nach ner Menge Arbeit an. Falls die komplette HA raus muß, kann man auch gleich die 4 Großen Gummilager der Achsaufhängung tauschen, oder?

Oder gleich ne komplette HA-Revision mit Streben und allem.

Gruß,

Roland
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#4

Ja das könnte so kommen...also wenn Du die Achse drausen dann würde ich schon alle Gummis tauschen! Is halt schon viel arbeit:eek:...kannst mich mal auf dem laufenden.

LG Maddin

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
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#5

Hallo,
ich habe hier mal die Anleitung aus dem WIS kopiert.

Scheint eine Menge Schrauberei zu sein, vom Prinzip aber simpel und mit Hebebühne zu bewerkstelligen. Als Tipp: die Drehzahlgeber vorsichtig aus dem Differential lösen. Wenn das nicht funktioniert, versuchen die Stecker zu lösen und das Kabel durchzuziehen.
Zum Wechsel der Gummilager einfach versuchen das Differential etwas abzusenken (z.B. mit Getriebeheber/ Faulenzer) - möglicherweise braucht man noch nicht einmal die Antriebswellen lösen - beim Auspuff bin ich mir nicht sicher.
Nur Mut - wird schon klappen!
Viel Erfolg, Mike


Angehängte Dateien
.pdf Hinterachsmittelstück aus,-einbauen.pdf Größe: 130.44 KB  Downloads: 88

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
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#6

du brauchst weder Spezielwerkzeug noch muß der Hilfsrahmen raus.

1. Diff ausbauen.

2. Mit Schlagschrauber und entsprechenden Aufsatz die alten Halter rausschlagen.

3. Neue Halter mit viel Ruhe und Geduld in den Hilfsrahmen einsetzen.

Ich habe ca. 4 Stunden gebraucht.

cheers
JM
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