Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Differential Zahnräder - fühlbar?
#1

Hallo SL Gemeinde,

ich habe momentan meinen SL hinten komplett aufgebockt.
Räder, Bremsscheiben etc. ist alles ab.

Beim drehen an den Rad-Naben merkt man ein Reiben bzw. ich würde sagen es sind die Kegelräder im Differential.

Ist das so normal, dass man die spürt oder muss ich mir Sorgen machen?

Könnte ja mal die Achswellen abschrauben und dann nochmals versuchen.
Aber das ist ja nicht gerade wenig Arbeit und vielleicht kann mir jemand im Forum sagen, wie das sein muss.

Danke schon mal vorab.

Gruß, Andreas
Zitieren
#2

Moin Moin Andy

die Reibung der Zähne spürst Du nicht. Es sind die Kugeln in den Gelenken der Antriebswellen die Du spürst. Ist völlig normal.Wenn da was im Busch ist fangen die Gelenke an zu zu knacken.Die Antriebswellen beim Heckantrieb haben nichts aus zustehen,beim Fronttriebler müssen sie die Lenkbewegungen mitmachen.

VG. Mathias
Zitieren
#3

Danke Mathias,

an die Gelenkwellen hatte ich noch gar nicht gedacht. Ist ja mit den Kugeln auch ähnlich wie ein Abwälzvorgang.
Werde auf alle Fälle das Öl im Differential tauschen und dann nach Fertigstellung der Restaurierung erst mal fahren und dann sieht man mehr.

Gruss, Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste