30.04.15, 16:44
...ich hatts gerade, weil sich bei mir das Blech abgelöst hat und ich das kleben wollte.
1. Gummie unter unterer Einstiegsleiste von der Mitte heraus raus ziehen. Ich habs zuerst mit einem Türkeil gemacht und dann Stück für Stück rausgezogen.
Irgendwo stand, dass es innen ein Blech hatte und sich verformen kann, also vorsichtig.
Das Gummie ist nur wie eine Art Keil eingeklemmt.
2. die 2 Schrauben entfernen
3. Obere Einstiegsleiste nach oben ziehen. Da am Besten auch von der Mitte beginnen. Die Obere Einstiegsleiste ist wie die Türgummies in so Metallkrampen reingedrückt. Man muss für den Ausbau der unteren Leisten die oberen nicht komplett entfernen, es reicht, wenn die ca. 1cm hoch kommen und man die unteren drunter weg schieben kann.
4. Bei mir war das Blech so verschoben, dass ich an der Hinteren unteren Schwellerverkleidung nicht vorbei kam. Mit etwas Fummel konnte ich aber zuerst das Blech an der Verkleidung vorbei ziehen und dann die Einstiegsleiste.
Die Einstiegsleiste selber ist oben nur auf das Metall der Karosserie gedrückt - hatte bei mir auch ziemlich geklemmt, nach etwas Ziehen und Hebeln mit einem Türkeil hat sich die Leiste dann allerdings gelockert und ich konnt diese ohne Probleme nach Vorne abziehen.
Viel Spass ;-)
1. Gummie unter unterer Einstiegsleiste von der Mitte heraus raus ziehen. Ich habs zuerst mit einem Türkeil gemacht und dann Stück für Stück rausgezogen.
Irgendwo stand, dass es innen ein Blech hatte und sich verformen kann, also vorsichtig.
Das Gummie ist nur wie eine Art Keil eingeklemmt.
2. die 2 Schrauben entfernen
3. Obere Einstiegsleiste nach oben ziehen. Da am Besten auch von der Mitte beginnen. Die Obere Einstiegsleiste ist wie die Türgummies in so Metallkrampen reingedrückt. Man muss für den Ausbau der unteren Leisten die oberen nicht komplett entfernen, es reicht, wenn die ca. 1cm hoch kommen und man die unteren drunter weg schieben kann.
4. Bei mir war das Blech so verschoben, dass ich an der Hinteren unteren Schwellerverkleidung nicht vorbei kam. Mit etwas Fummel konnte ich aber zuerst das Blech an der Verkleidung vorbei ziehen und dann die Einstiegsleiste.
Die Einstiegsleiste selber ist oben nur auf das Metall der Karosserie gedrückt - hatte bei mir auch ziemlich geklemmt, nach etwas Ziehen und Hebeln mit einem Türkeil hat sich die Leiste dann allerdings gelockert und ich konnt diese ohne Probleme nach Vorne abziehen.
Viel Spass ;-)