Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lobgesang auf den R129 im Autoscout24-Magazin
#1

Hallo Freunde,


[Bild: mz_2010-8-23_usedcartest_mercedes-benz_s...01_top.jpg]

Hier der Artikel

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
http://www.107sl-freunde.de
[IMGR]http://www.steckenpferdreiter.com/129/slslsl.jpg[/IMGR]

Zitieren
#2

Ganz netter Artikel, aber nach meiner Kenntnis haben sich einige Fehlerchen eingeschlichen:

So gab es das ESP zwar seit 1995 zu kaufen, aber erst ab 1999 waren alle SLs serienmäßig damit ausgerüstet. Zu Beginn waren es "nur" der V8 und der V12.

Weiterhin hatte der 320er von Beginn an einen Fünf-Gang-Automaten verbaut, allerdings war der bis 1996 hydraulisch gesteuert. Hier ist wohl die Einführung der elektronisch gesteuerten Version gemeint.

Der im Artikel so hoch gelobte M119 (ich kann es nicht beurteilen, meiner hat schon den M113 verbaut) hatte schon 1992 sechs PS verloren, da damals aus Gründen der Verbrauchsreduzierung die Vollastanreicherung wegfiel.

Die dritte Bremsleuchte war m. E. bereits seit der Mopf1 dabei, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.


Aber nett geschrieben isses...
Zitieren
#3

Gut geschrieben :punk:

LG
Südmann

Alt ist man erst dann, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit hat als an der Gegenwart.
Zitieren
#4

Ich freue mich über jeden Artikel, bei dem R129 gut weg kommt. Bedauerlicherweise muss der 300 24V wieder einmal Federn lassen. Fehlerhaft leider auch die Berichterstattung, dass der 2-Ventiler (280SL) 1993 aus dem Programm geschmissen (!) wurde und durch den 4-Ventiler 280 SL ersetzt wurde. Sofern sich jemand für einen 2-Ventiler 280 SL interessiert, wird er zum R107 oder zur Pagode greifen müssen. Im R129 gab es den guten alten Doppelnocker nicht. Der Autor meint sicherlich den 300SL 2-Ventiler, der jedoch nicht rausgeschmissen wurde, sondern in Ehren durch den 320SL, dem moderneren Triebwerk, abgelöst und verabschiedet wurde.
Manche Formulierungen sind einfach grottig.
Ansonsten ein guter Artikel.

-Chris-
Zitieren
#5

Bassmann schrieb:Fehlerhaft leider auch die Berichterstattung, dass der 2-Ventiler (280SL) 1993 aus dem Programm geschmissen (!) wurde und durch den 4-Ventiler 280 SL ersetzt wurde. Sofern sich jemand für einen 2-Ventiler 280 SL interessiert, wird er zum R107 oder zur Pagode greifen müssen. Im R129 gab es den guten alten Doppelnocker nicht. Der Autor meint sicherlich den 300SL 2-Ventiler, der jedoch nicht rausgeschmissen wurde, sondern in Ehren durch den 320SL, dem moderneren Triebwerk, abgelöst und verabschiedet wurde.
Manche Formulierungen sind einfach grottig.
Ansonsten ein guter Artikel.

-Chris-


Hallo Christian...,

auch leider nicht ganz richtig...:pfeif:

Der gute 300 SL wurde 1993 durch den SL280 4 Ventiler abgelöst...

Der SL320 löste ´93 den 300SL 24V ab.Confusedagnix:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#6

der Grundtenor ist komplett richtig - würd ich sagen!:liebe2:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Zitieren
#7

Das lässt einen doch wirkllich gut fühlen...sofern man (mindestens) einen SL besitzt!:punk:

VG, Rich
________________________________
Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:
Zitieren
#8

SL Willy schrieb:Hallo Christian...,

auch leider nicht ganz richtig...:pfeif:

Der gute 300 SL wurde 1993 durch den SL280 4 Ventiler abgelöst...

Der SL320 löste ´93 den 300SL 24V ab.Confusedagnix:

Greetz...Willy:drive:

Hi Willy!
Einfach lesen was in dem Artikel steht reicht völlig aus. Ich habe diesen nur zitiert.


-Chris-
Zitieren
#9

Christian...,

der Rest ist schon ganz gut...Wink
Kommt Zeit... kommt Wissen....:echt:
Wissen ist Macht .... nichts wissen macht auch nix...Confusedagnix:
Du musst nur wissen wo es steht...:pfeif:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#10

Wenn ich mir den Bericht so durchlese, habe ich ein zweimonatiges Forumsdejavu.
Die dargestellten Probleme des SL's stimmen auffälliger Weise mit den Themen überein die die in letzter Zeit in beiden Foren besprochen wurden. Themen die seit geraumer Zeit nicht behandelt wurden - aber durchaus vorhanden sind - kommen nicht in dem Bericht vor.
Aber unterm Strich ein schöner Artikel. Einer der besten nach der schönen Darstellung in der Motorclassic.

Gruß Holger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste