Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TÜV-Mängel
#21

Hardsyschewibe ausgeschlagen
Feststellbremse Funktion mangelhaft.

Allerdings hat sowas nur zum Teil mit dem SL zu tun. Viel liegt an der Wartungsbereitschaft und Pflege des Besitzers und der Sorgfalt des TÜV Prüfers. Ich weiß inzwischen wie's funktioniert und fahr zukünftig nur noch ohne Mängel über den TÜV. (ohne jemand da jetzt was zu unterstellen)
Zitieren
#22

320er aus 1994
KM: 87.000
TÜV-Mängel: Motor leicht verölt (seitdem ich Synthetiköl fahre), Lenkgetriebe an der Ablassschraube leicht undicht, Radlager vorne leichtes Spiel

Mike
Zitieren
#23

sm4903 schrieb:Hallo,
bei meinem hatten die vorderen Traggelenke zu viel Spiel.
Material kostet ca 80 Euro, aber das aus- und einbauen ohne das passende Werkzeug ist fast unmöglich.
Grüße aus Franken
Michael

http://www.peachparts.com/Wikka/W124BallJoint


its easy to fix.

mfg sylwe
Zitieren
#24

<SL500> schrieb:http://www.peachparts.com/Wikka/W124BallJoint


its easy to fix.

mfg sylwe

jo, geht aber nur beim Vormopf !

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#25

Hallo Käptn .........

Super Idee, an der ich sehr gerne teilnehme.


Okay, ist nicht wirklich die HU gewesen, sondern die Vollabnahme bei dem Import aus Belgien zur Erteilung der KFZ-Zulassung nach §29 ( was wohl eigentlich das Gleiche ist .....:idiot: nur mehr kostet )

SL 320 (R6) - EZ. 3/97 - 141.000km

Airbagkontrollleuchte erlischt nicht
Starker Kraftstoffgeruch hinten rechts

Beseitigt durch MB
Kosten:
Kontaktmatte Beifahrersitz gewechselt und Benzinschlauch zwischen Filter & Pumpe ausgetauscht ......................: 341,69 €
Danach : ohne festgestellte Mängel

Gruß Ralf
Zitieren
#26

info auf meine wonderschöne SL 500 aus Schwedishe tüv vi mussen tüv jedes jahr besuchen.

2001 89107 km ohne mängel
2002 110449 ohne mängel
2003 152045 ohne mängel
2004 199641 links halblicht defekt
2005 213756 bremsbelege vorne
2006 249931 ohne mängel
2007 275267 ohne mängel
2008 292975 eins reifen defekt
2009 308786 ohne mängel

ab dise viel km. habe ich habt problem mit zünverteilerkappe.
anlasser enuert
ein fensterheber kompl. enuert
widerstand bei die gebläse enuert
dast it alles, rest its orginal aus Bremen montert............:clap: super SL.

mfg sylwe
Zitieren
#27

Hm, sonst keiner TÜV Berichte zur Hand?

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]




"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
Zitieren
#28

Hallo Stefan...,

hab ich... steht aber nix drauf...:clap:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#29

Schade...ich habe eigentlich mit mehr Resonanz in wesentlich kürzerer Zeit gerechnet.
Eigentlich könnte jeder der hier hundertfach vertretenen User was zum Thema beitragen. Zum TÜV muss schließlich jeder.......

Hätte interessant werden können...

-Chris-:traurig:
Zitieren
#30

Bassmann schrieb:Schade...ich habe eigentlich mit mehr Resonanz in wesentlich kürzerer Zeit gerechnet.
Eigentlich könnte jeder der hier hundertfach vertretenen User was zum Thema beitragen. Zum TÜV muss schließlich jeder.......

Hätte interessant werden können...

-Chris-:traurig:

Sehe ich exakt genau so. Vor allem, weil wirklich jeder etwas dazu beitragen könnte.
Eine gute Idee, die leider wohl an der, mir auch nicht unbekannten, Bequemlichkeit zu scheitern droht :traurig:.

Kann man nichts machen, abhaken und weiter Smile.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]




"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KaeptnNemo
04.12.10, 13:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste